.-= RULES =-.

Auf SWAIN gelten die folgenden Regeln:
  1. Oberstes Ziel ist, daß möglichst alle Spaß am Spiel haben. Die Admins sind angehalten, genau das sicher zu stellen.
    Dabei sind jedoch auch die Admins an diese Regeln gebunden, um eine Willkür auszuschließen.
  2. Folgende Verhaltensweisen sind auf SWAIN nicht erlaubt:
    1. Mutwillige TAs/TKs. Dazu zählen auch "Rache-TKs" nach dem Motto "Der hat mich aber auch ...". Ausgenommen sind Situationen, wo die anderen Teammitglieder den TKer töten, um für Ruhe zu sorgen. Solche Situationen sollten aber die Ausnahme bleiben, da normalerweise der Admin dafür zuständig ist, die Sache zu klären.
    2. Mehrfaches Hin- und Herjoinen ins Winning Team. Dieser Punkt ist mit Vorsicht zu genießen, da es u.U. Gründe gibt, die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind.
    3. Grobe Beleidigungen und Verbal-Entgleisungen. Dazu zählen wiederholte Äußerungen wie "Fick Dich", "Fick Deine Mutter", "Ich steck Dir meinen Schwanz in den Arsch" etc., aber nicht "Camper", "Lucker", "Lamer" etc.
    4. Freezetime-Schießen. Ist eh nur bei Funmaps oder Trainingsmaps relevant.
    5. Mutwilliges Erschießen der Hossis auf cs-Maps. Ausgenommen sind für die CTs Situationen, in denen die Hossis hängenbleiben, also nicht mehr bewegt werden können. Für Terrors ist das Erschießen von Hossis generell verboten.
  3. Auf SWAIN ausdrücklich erlaubt:
    1. Smurfen. Jedem steht es frei, seinen Namen beliebig zu wählen. Ausgenommen sind Namen, die den guten Geschmack grob verletzen ("Adolf Hitler" etc.) oder grob beleidigend sind ("SpastikerAdminsDummWieBrot" etc.) sowie die Namen anderer Spieler.
    2. Äußerungen wie "Camper", "Lucker", "Lamer" etc. Wer sich darüber aufregt, sollte mal sein eigenes Ego überprüfen ...
  4. Es ist Aufgabe der Admins, Verstöße gegen die obigen Regeln zu ahnden. Dabei wird normalerweise zunächst verwarnt, dann gekickt und abschließend gebannt. Insbesondere bei fremden Spielern steht es den Admins aber frei, härter vorzugehen. Andererseits ist kein Admin verpflichtet, jemanden zu kicken, wenn er gute Gründe hat, dies nicht zu tun.
  5. Falls sich jemand ungerecht behandelt fühlt, so kann er / sie im Forum posten.